Sind Sie vorbereitet, wenn Ihr Leben plötzlich Kopf steht?

Beruf und Arbeitskraft sind das größte Kapital, über das Menschen verfügen. Eine heimtückische Krankheit oder ein tragischer Unfall können dieses Kapital plötzlich gefährden.

In die Auswahl einer Versicherung für das eigene Kraftfahrzeug investieren viele Menschen mehr Zeit und Aufwand als in die Absicherung ihrer Arbeitskraft. Dabei stellt sie einen viel größeren Wert dar und ist häufig weit mehr Gefahren ausgesetzt, als man es sich landläufig vorstellt. Doch diese Gefahren werden unterschätzt.

Jeder Beruf hat seine Eigenart. Bei einem Freiberufler wie zum Beispiel einem Anwalt oder einem Künstler kann schon der Verlust der Stimme zu erheblichen Einschränkungen der Berufsausübung führen. Welcher Mandant entscheidet sich schon für einen Anwalt, der vor Gericht nicht überzeugend und kraftvoll argumentieren kann. Die Folge werden ausbleibende Mandanten und erhebliche finanzielle Einbußen sein – und somit die Gefährdung des Lebensstandards. Gerade in den vermeintlich „leichteren“ kaufmännischen und beratenden Berufen wird das Risiko, erwerbsunfähig zu werden, heute noch häufig unterschätzt. Diese offenkundigen Risiken haben wir erkannt und minimieren sie mit einer speziellen Berufsunfähigkeitsversicherung für viele Berufsgruppen. Mit diesen Tarifen werden zum Beispiel der Verlust von Augen, Stimme, Gehör sowie bestimmter Gliedmaßen und Berufsunfähigkeit durch Unfall oder Krankheit versichert.

Ein Grundkonzept mit vielen Highlights – vielseitig individualisierbar – für jeden Beruf

Nähere Informationen finden Sie hier:

 Ärzte – Heilwesenberufe

Berufsunfähigkeit – Berufsgruppe 1-4

Key-Person – (Schlüsselpersonen)

Piloten – Loss-of-Licence

Flugbegleiter – Fluguntauglichkeit

Fluglotsen – Loss-of-Licence

Flugschüler – Ausbildildungskosten

Kapitäne – 1. Offiziere

Berufssportler – Sportunfähigkeit

Berufstrainer – Fitnesstrainer

Künstler – Musiker – Entertainer

Facebook
Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies, der Erhebung von Daten durch Google Fonts, der Erhebung von Daten durch Google Maps, sowie der Erhebung von Daten durch YouTube zu. Einzelheiten zur Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Information nach §11 Versicherungsvermittlungsverordnung – VersVermV zum Download als PDF